Book for best price
and get a bonus!
Room inquiry
Hotel Der Westerhof
Partner hotel at Tegernsee
at Stieler-Haus Tegernsee
Book a room
  • Best price guarantee: always with us
    5 € per night cheaper than portals
  • Book easy and safe
  • Book now, pay on site
  • No credit card needed
  • Free welcome drink or fruit basket
  • Immediate confirmation

Berghotel Sudelfeld

Berghotel Sudelfeld - Hotel in Sudelfeld

The Westerhof Hotel in Bayrischzell
Situated above Bayrischzell in the beautiful Wendelstein area at an altitude of 1,100 m

Berghotel Sudelfeld

In the beautiful Wendelstein area at Sudelfeld, surrounded by forest and Alpine meadows at an altitude of 1,100 m, the Berghotel Sudelfeld is a fantastic location for hikers, families, mountain bikers, winter sports enthusiasts and workshop delegates.
The newly refurbished Berghotel Sudelfeld exudes a new freshness and now offers gym and sauna facilities.

The carefully maintained grounds, planned hotel lift and use of other facilities in Tegernsee, such as the Westerhof Café in Stieler-Haus for breakfast, afternoon coffee or dinner out, complete the range of services on offer.

A lovely spot for a holiday, workshop or to eat on a day out. Well away from traffic, you can fully enjoy this picturesque landscape in the middle of the four best holiday regions in the Bavarian Alps.

Rooms & Apartments

You'll feel equally at home in the single and double rooms, family (triple) room or the separate holiday apartment, which offers a very private atmosphere: all are furnished in a traditional rustic style.

The unique views of the fascinating mountains and Alpine meadows from your balcony or patio provide a great start to each day's new hike, mountain bike tour or winter sports activity.

All rooms are with shower, WC, TV, and free WiFi.


Meetings & Workshops in Sudelfeld

With lovely views, plenty of daylight and state-of-the-art communication equipment, our two meeting rooms (each with their own terrace, entrance hall and sanitary facilities) can accommodate up to 70 delegates. This is where you'll find ideal conditions for your training course or workshop.
We will also be pleased to provide the perfect supporting programme for your event. And during the breaks or following a successful training session, your can enjoy the peace and quiet and pure mountain air of the Bavarian Alps - a great way to round off the day.

For meetings and workshops during the summer (June - September 2016) we have a very special offer: add a finishing touch to your event with a multi-course gourmet set dinner prepared by our top chefs, Giuseppe Messina and Daniel Wolter.

Conferences & Meetings

Experience Nature

There are a wide range of possibilities for hikers, mountain bikers and winter sports enthusiasts in the area around the sports hotel "Berghotel Sudelfeld".

Its unique location - directly at the ski lift - means you can enjoy the winter magic of Bavaria's largest skiing area.

During summer the 17-km pilgrim's way to the Maria Birkenstein chapel is a wonderful opportunity for spiritual reflection close to nature.

Sport & Leisure on Sudelfeld

Celebrate at Berghotel Sudelfeld

You can celebrate anniversaries, family occasions and corporate events to the full in the lovely atmosphere of our 'Wendelstein Stube", "Zeller Stube" and "Bergstüberl" restaurants. Wendelstein Stube and Zeller Stube can be made into one room to accommodate larger groups.
Appropriate menu suggestions, including game specialities or cheese fondue, will ensure your function is also culinary treat.

Celebrations & Functions

Our Guests

Your praise is an honour for us


Your Holiday

We look forward to your inquiry

Bestpreis buchen
& Bonus sichern!
Unverbindlich Anfragen
Hotel Der Westerhof
Partnerhotel in Tegernsee
Westerhof-Café
im Stieler-Haus Tegernsee
Zimmer buchen
  • Bestpreis-Garantie: bei uns immer
    3 € pro Nacht
    günstiger als bei Portalen
  • Einfach und sicher buchen
  • Jetzt buchen, vor Ort zahlen
  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
  • Gratis Begrüßungsdrink
  • Sofortige Buchungsbestätigung

Berghotel Sudelfeld

Berghotel Sudelfeld - Hotel im Sudelfeld

Das Westerhof Hotel in Bayrischzell
Oberhalb von Bayrischzell gelegen im schönen Wendelsteingebiet auf 1.100 m Höhe

Berghotel Sudelfeld

Im schönen Wendelsteingebiet im Sudelfeld, umgeben von Wäldern und Almen auf 1.100 m ü.NN, bietet das Berghotel Sudelfeld einen traumhaften Platz für Wanderer, Familien, Mountainbiker, Wintersportler und Seminarteilnehmer.
Das im Sommer frisch renovierte Berghotel Sudelfeld erstrahlt in neuer Frische und verfügt nun über Fitness- und Saunaeinrichtungen.

Die sorgfältig gepflegten Außenanlagen oder der geplante hotelinterne Aufzug sowie die Nutzung der anderen Einrichtungen in Tegernsee wie z.B. das Westerhof-Café im Stieler-Haus für Frühstück, Café oder Abendessen außer Haus, runden das Angebot ab.

Ein schönes Fleckchen Erde, für Urlaub, Seminar oder einen Tagesausflug zum Essen. Weit ab vom Verkehr können Sie die malerische Naturkulisse inmitten der vier schönsten Urlaubsregionen der bayrischen Alpen so richtig genießen.

Zimmer & Appartements

In den im ländlichen Stil eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer sowie den Familienzimmern (Dreibett-Zimmer) oder die Ferienwohnung im separaten Wohnhaus in sehr privater Atmosphäre, fühlen Sie sich gleich wie zu Hause.

Der einzigartige Blick vom Balkon oder der Terrasse auf die faszinierenden Berge und Almen lädt jeden Morgen zu einer neuen Wanderung, Mountainbiketour oder zum Wintersport ein.

Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, TV,und kostenfreiem W-LAN ausgestattet.

Zur Zimmerübersicht

Tagen im Sudelfeld

Mit schönem Ausblick und vom Tageslicht durchflutet sowie mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet, bieten die zwei Seminarräume mit jeweils eigenen Terrassen, Vorbereichen und sanitären Anlagen Platz für bis zu 70 Teilnehmer. Hier finden Sie beste Bedingungen für Ihre Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Das perfekte Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung liefern wir Ihnen gerne dazu. Und in den Pausen und nach einem erfolgreichen Seminar können Sie die Ruhe und reine Luft der oberbayerischen Alpen genießen und den Tag ausklingen lassen.

Und für Ihre Tagung in den Sommermonaten (Juni – September 2016) haben wir ein ganz besonderes Angebot für Sie: verfeinern Sie Ihre Tagung bei uns doch mit einem mehrgängigen Gourmet-Menü unserer Spitzenköche Giuseppe Messina und Daniel Wolter.

Zu den Tagungen

Natur Erleben

Unterschiedlichste Ausflugsmöglichkeiten erwarten Wanderer, Mountainbiker und Wintersportler rund um das Sporthotel "Berghotel Sudelfeld".

Einzigartig direkt am Skilift gelegen, starten Sie ins größte Skigebiet Bayerns in die zauberhafte Winterwelt.

Im Sommer ist zum Beispiel der Pilgerweg zur Wallfahrtskapelle Maria Birkenstein mit seinen 17 km ist eine wunderbare Gelegenheit Gott und der Natur nahe zu sein.

Sport & Freizeit am Sudelfeld

Feiern im Berghotel Sudelfeld

In den drei Gaststubn – die Wendelstein Stubn, die Zeller Stubn, das Bergstüberl – können Sie ausgelassen in einem griabigen Rahmen Jubiläen, Familien- und Firmenfeste feiern. Bei größeren Gesellschaften verbinden wir die Wendelstein Stube und Zeller Stube miteinander, um noch mehr Raum zu schaffen.
Menüvorschläge, wie ein leckeres Wildessen oder ein Käse-Fleischfondue lassen Ihre Feierlichkeit zum Gaumenschmaus werden.

Zu den Feiern

Unsere Gäste

Ihr Lob ist unsere Auszeichnung

Bewertungen

Ihr Urlaub

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Kontakt