Hotel Der Westerhof
Partnerhotel in Tegernsee
Westerhof-Café
im Stieler-Haus Tegernsee
GUTSCHEINE jetzt online
kaufen & herunterladen
Zimmer buchen
  • Bestpreis-Garantie: bei uns immer
    5 € pro Nacht günstiger als bei Portalen
  • Einfach und sicher buchen
  • Jetzt buchen, vor Ort zahlen
  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
  • Gratis Begrüßungsdrink
  • Sofortige Buchungsbestätigung

87%
Sehr Gut 345 Bewertungen

Sicher im "Berghotel Sudelfeld" genießen...

Berghotel Sudelfeld in traumhaftem Alpenpanorama

Unsere Maßnahmen für einen sicheren Hotelaufenthalt
Gemeinsam gegen COVID-19!

Um Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten, haben wir im Berghotel Sudelfeld folgende Maßnahmen festgelegt:

Allgemein
  • Eine Maskenpflicht gilt in allen öffentlichen Bereichen und Gastronomieräumen für unsere Gäste und Mitarbeiter. Selbstverständlich dürfen die Masken zu Tisch abgenommen werden.
  • Bitte beachten Sie die weiterhin geltenden Verhaltensregeln zu Abstand von 1.5 m, Niesen und Husten in die Ellenbeuge und folgen Sie den Anweisungen unserer Mitarbeiter und den Beschilderungen.

Hotelbereich
  • Wir führen soweit wie möglich einen kontaktlosen Check-In und Check-Out. Auch wenn wir Ihre Hände nicht schütteln dürfen, freuen wir uns Sie mit einem Lächeln in den Augen zu begrüßen.
  • Spuckschutzwände wurden an unserer Rezeption und den Barbereichen aufgestellt.
  • Desinfektionsmittel steht in den öffentlichen Bereichen ausreichend für Sie zur Verfügung.
  • Intensive Zimmerreinigung mit verschärften Hygienemaßnahmen und zusätzlicher Desinfektion der üblichen Berührungspunkte wie Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Schlüsselkarten, Fahrstühlknöpfe, Wasserhähne sowie Toiletten.
  • Wir bieten Getränkepakete für Sie mit Vorbestellung als Zimmerservice an, da wir unsere Hotel „Honesty“ Bars nicht mehr zur Verfügung stellen können.
  • Wir empfehlen Ihnen Restaurantreservierungen oder Freizeitaktivitäten wie Segeln möglichst früh im Voraus zu buchen. Für unsere Restaurants Westerhof Café im Stieler Haus und Brösel Alm sind Vorreservierungen notwendig. Unser Rezeptionsteam ist Ihnen selbstverständlich bei allen Fragen und Wünschen behilflich, ob per Telefon +49 (0)8022 188 988 oder per E-Mail info@derwesterhof.de.
  • Wir bitten erkältete Gäste nicht anzureisen. Ihre Buchung kann bis auf weiteres kostenfrei umgebucht und auf einen anderen Reisetermin innerhalb der nächsten 12 Monate verschoben werden.
  • Auch wenn die Auflagen erhebliche Mehrkosten verursachen, werden wir keine Hygienepauschale berechnen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher auch keinen Preisnachlass auf den geschlossenen Saunabereich gewähren.
  • Unser Aufzug darf nur einzeln benutzt werden! Kinder dürfen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Frühstücksbereich
  • Unser beliebtes Frühstück steht nun wieder als Frühstücksbuffet mit Selbstbedienung zur Verfügung.
  • Am Frühstücksbuffet sind von den Gästen Handschuhe zu tragen. Diese stehen vor Ort zur Verfügung bzw. werden am Buffet ausgegeben.
  • Ebenso stehen Desinfektionsspender für Sie bereit.
  • Grundsätzlich besteht weiterhin Maskenpflicht am Frühstücksbuffet.
  • Ein Wegesystem mit Markierungen wurde für unsere öffentlichen Bereiche und Gastronomieräume erstellt, um "Gegenverkehr" zu vermeiden.
  • Um die Abstände garantieren zu können, bitten wir Sie um eine Reservierung für unser Frühstück bei Anreise.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir momentan keine umfassenden Speise- oder Getränkekarten in Papierform zur Verfügung zu stellen.

Entsprechend der Gegebenheiten sowie den allgemeingültigen behördlichen Vorgaben behalten wir uns eine jederzeitige Änderung beim Frühstück auch ohne Vorankündigung vor.


Fotos und visuelle Eindrücke aus dem Hotel

Wenn Sie auf Fotos der Website des Hotels, bei Online Reiseplattformen, in Anzeigen oder Broschüren Dekorationsgegenstände entdecken, die Sie bei Ihrem Besuch vor Ort vermissen, so finden sich sich diese allesamt auf Fotos, die noch vor "COVID-19-Zeiten" aufgenommen worden sind.

Da wir dafür Sorge tragen wollen, dass für unsere Gäste ein Ansteckungsrisiko am Corona Virus so weit als möglich minimiert wird, müssen wir auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels sowie in den Gästezimmern und Suiten verschiedene Maßnahmen ergreifen. Dazu gehört auch die vorübergehende Entfernung diverser Inneneinrichtungs- und Dekorationsgegenstände wie Kissen, Sitzkissen, Sitzauflagen, Decken etc. 

Wir bitten daher um Verständnis, wenn solche Dekorations-Gegenstände aktuell "zwischengelagert werden müssen".

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!