Hotel Der Westerhof
Partnerhotel in Tegernsee
Westerhof-Café
im Stieler-Haus Tegernsee
GUTSCHEINE jetzt online
kaufen & herunterladen
Zimmer buchen
  • Bestpreis-Garantie: bei uns immer
    5 € pro Nacht günstiger als bei Portalen
  • Einfach und sicher buchen
  • Jetzt buchen, vor Ort zahlen
  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
  • Gratis Begrüßungsdrink
  • Sofortige Buchungsbestätigung

85%
Sehr Gut 626 Bewertungen

Sorglose Urlaubstage!

Sie haben Fragen? Wir antworten!

Berghotel Sudelfeld FAQ - Fragen und Antworten zu Ihrem Hotelaufenthalt

Uns erreichten zahlreiche Fragen zu den aktuellen Maßnahmen zur Wiedereröffnung und dem Neustart des Hotelbetriebs auch für Urlaubsgäste. Damit Sie immer auf dem neusten Stand zum Neustart im "Berghotel Sudelfeld" sind und nicht lange nach den gültigen Corona Regeln suchen müssen, haben wir hier alles kompakt und aktuell zusammengefasst.

(Stand 04.12.2021)

Allgemein

Muss ich eine Maske tragen?
Eine FFP2-Maskenpflicht gilt generell in den Innenräumen, Außenbereichen sowie auf allen Wegen (öffentliche Bereiche und Gastronomieräume) für unsere Gäste. Die FFP2-Maske ist wieder Pflicht. Eine medizinische Maske (OP-Maske) reicht nicht aus. Alle Gäste ab dem 6. Geburtstag tragen im Innenbereich eine zulässige Mund-Nasen-Bedeckung (Gäste bis einschließlich 5 Jahre sind von der Maskenpflicht ausgenommen).

Ist ein Aufenthalt ohne Maske mit einem ärztlichen Attest möglich?
Für den Fall, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, müssen wir Sie aus Rücksichtnahme zu unseren anderen Gästen bitten, den Aufenthalt zu verschieben.
Ein Aufenthalt ohne das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist bei uns nicht möglich.

Wo finde ich die aktuellen Corona Regeln und Maßnahmen im "Berghotel Sudelfeld"?
Für Sie und uns haben wir ein umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept erarbeitet – alle Details für Ihren "Sicheren Aufenthalt" finden Sie auf unserer Unterseite: "Sicher Genießen!"

Vorbehalt zu den vorstehenden Festlegungen:
Die Krankenhausampel misst die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz: Sie basiert auf der Anzahl von Patientinnen und Patienten, die mit einer Covid-19- Erkrankung im Krankenhaus oder auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

Stufe Gelb ist erreicht, wenn bayernweit innerhalb der vergangenen sieben Tage mehr als 1.200 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung in Krankenhäuser aufgenommen werden mussten.

Es gelten dann weitergehende Maßnahmen, unter anderem:

  • Die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske statt einer medizinischen Maske
  • Kontaktbeschränkungen
  • PCR-Tests als Nachweis
  • Personenobergrenzen für private und öffentliche Veranstaltungen

Stufe Rot ist erreicht, wenn bayernweit mehr als 600 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Mit weitergehenden Maßnahmen wird dann gegen die drohende Überlastung des Gesundheitssystems vorgegangen.


Hotelbereich

Voraussetzungen für die Anreise und Ihren Aufenthalt ist stets ein symptomfreier im Sinne von COVID-19 einwandfreier Gesundheitszustand

UND

  • Eine mindestens 14 Tage vor Anreise vollständig abgeschlossene COVID-19-Impfung (Nachweis durch gültiges Impfzertifikat oder Impfpass)

ODER

  • Eine innerhalb der letzten 6 Monate überstandene COVID-19-Erkrankung (Nachweis durch gültigen Genesenennachweis, Arztbrief oder negativen PCR-Test nach belegter Erkrankung nach Ablauf von 28 Tagen)

Ausschließlich Kinder bis zur Vollendung des 5. Lebensjahres sind von der 2G-Pflicht befreit. Ab dem 6. Geburtstag haben Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres bei Anreise einen aktuellen negativen Schnelltest vorzulegen. Für Jugendliche ab dem 14. Geburtstag gilt die 2G-Pflicht wie für Erwachsene.

Für ungeimpfte und nicht genesene Geschäftsreisende gilt ebenfalls die 2G-Regelung.

Sind die Mitarbeiter im Hotel auch geimpft bzw. getestet?
Der Großteil der Mitarbeiter ist bereits 2 x geimpft. Nicht geimpfte Hotel-Mitarbeiter werden arbeitstäglich mit einem Antigen-Schnelltest getestet.

Corona Regeln während des Aufenthalts im Hotel
Bitte beachten Sie die gültigen Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und die Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen.

Frühstücksbereich
Am Frühstücks-Buffet finden Sie, sofern nicht einzeln verpackt und abgefüllt, möglichst in Mehrweg und in kleinen Portionen vorbereitete Lebensmittel sowie Einweg-Handschuhe und Masken, damit Sie sich wie gewohnt selbst am Büffet bedienen können. Weitere Infos zum Frühstück finden Sie auch auf unserer Unterseite: "Sicher Genießen!"

Kann ich schon wieder einen Tisch für das Frühstück als Nicht-Hotelgast reservieren?
Nach aktuellem Stand ist das nicht möglich.

Buchungs- und Stornierungsbedingungen
Das "Berghotel Sudelfeld" bietet für Ihre individuelle Zimmerreservierung flexible Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen bei Abreisen bis zum 17.12.2021. Hier besteht die Möglichkeit, bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Bei unseren "Angeboten" mit weiteren Leistungen ist dies bis 7 Tage vor Anreise möglich.


Kulinarik in der Brösel Alm

Öffnungszeiten Brösel Alm:
FR/SA/SO und an Feiertagen: 11:30-18:00 Uhr (Küchenzeiten: 12:00-14:00 Uhr sowie 18:00-20:00 Uhr)
MO-DO: Ruhetag (nicht für Hotelgäste)

Muss ich einen Tisch reservieren?
Wir sind angehalten nur Gäste mit einer gültigen Reservierung und Kontaktdatenerfassung zur Nachverfolgung zu bewirten – bitte reservieren Sie vorab ihren Wunschtisch.
Für eine Tischreservierung rufen Sie uns am Besten einfach an unter +49 (0)8023 8199-0 oder schicken Sie eine E-Mail an info@berghotel-sudelfeld.de.

Gibt es eine allgemeine Maskenpflicht in der "Brösel Alm"?
Eine FFP2-Maskenpflicht gilt generell in den Innenräumen (öffentliche Bereiche und Gastronomieräume) für unsere Gäste. Die FFP2-Maske ist wieder Pflicht. Eine medizinische Maske (OP-Maske) reicht nicht aus.
Alle Gäste ab dem 6. Geburtstag tragen im Innenbereich der "Brösel Alm" eine zulässige Mund-Nasen-Bedeckung (Gäste bis einschließlich 5 Jahre sind von der Maskenpflicht ausgenommen).
Die Maskenplicht gilt im "Innenbereich" auf dem Weg zum Tisch und vom Tisch. Die Maske darf von den Gästen erst am Tisch sitzend abgenommen werden. Ebenso gilt Maskenpflicht auf dem Weg von und zur Toilette und zwar ebenfalls für ALLE Gäste der "Brösel Alm", egal ob Gäste im "Innenbereich" oder im "Außenbereich |Terrasse".

Was muss ich vorlegen, um Essen zu gehen?

Innengastronomie:

  • Nachweis einer mindestens 14 Tage vor dem Besuch vollständig abgeschlossenen COVID-19-Impfung (Nachweis durch gültiges Impfzertifikat oder Impfpass)
  • Nachweis einer innerhalb der letzten 6 Monate überstandenen COVID-19-Erkrankung (Nachweis durch gültigen Genesenennachweis, Arztbrief oder negativen PCR-Test nach belegter Erkrankung nach Ablauf von 28 Tagen)

Außengastronomie:

  • kein Nachweis und kein Test erforderlich

Tanzen / Musik:
Für gastronomische Angebote gilt ergänzend zu den allgemeinen Regelungen: In geschlossenen Räumen ist Tanzen nicht zulässig. In geschlossenen Räumen ist Musikbeschallung und -begleitung nur als Hintergrundmusik zulässig.


Sauna & Fitness

Die Sauna ist wieder geöffnet - bitte beachten Sie aber die folgenden Hinweise:

  • Vor einem geplanten Saunabesuch ist eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich.
  • Je nach freien Terminen bzw. Verfügbarkeit erfolgt eine Festlegung Ihres Wunsch-Tages /Ihrer Wunsch-Uhrzeit.
  • Der Saunabesuch ist nur für ein Gästezimmer bzw. einen Personenstand / Haushalt erlaubt.
  • Der Saunabereich wird vor und nach jedem zeitlich fixierten Saunaaufenthalt desinfiziert.
  • Sauna-Handtücher und Leih-Bademäntel erhalten Sie ausschließlich an der Rezeption.

Der Fitnessraum darf nur eingeschränkt genutzt werden:

  • Gleichzeitige Nutzung nur für ein Gästezimmer bzw. einen Personenstand / Haushalt erlaubt.